25
Jul
2016
22:58 PM

Studiotag 20

Studiotagebuch Tag 20 Diesmal konnten wir unseren Wunschsänger für unseren Song "Primatversichert" gewinnen. Sebi von Massendefekt! Da hatten wir natürlich auch ein paar Fragen.....und bitte: Frage: Tach Sebi, beim letzten Album der Korsaköppe durftest Du bereits bei Kulanz einen kleinen Beitrag leisten und diesmal darfst Du sogar richtig mitsingen. Eine Ehre für Dich, oder? Sebi: Ja! Frage: Warum tust Du Dir so einen Stress für eine mittelmäßige Combo wie Korsakow an? Sebi: Mittelmäßig sind die Jungs überhaupt nicht! Es sind nur keine Ambitionen vorhanden, einen Schritt weiterzugehen! Und Stress ist es auch nicht für mich! Macht Spaß und es sind Freunde, da ist es für mich selbstverständlich! Frage: Wie habt ihr Euch überhaupt kennen gelernt? Sebi: Ich hab damals ein Konzert von denen im Pitcher gesehen! Irgendwann dann den Dirk kennengelernt und schnell gemerkt, dass man auf einer Wellenlänge ist! Wer uns schon zusammen erlebt hat, weiß was ich meine! Mittlerweile ist eine Freundschaft da! Passt!! Frage: Du durftest mit Sicherheit schon ein wenig in die neue Platte rein hören. Ist diese wirklich so anders als die vorherigen? Sebi: Habe noch nicht wirklich was gehört! Aber die Jungs sagen jedenfalls die ganze Zeit, es wäre eine ernstere Platte!! Oha sag ich da!! Oha!! Frage: Welchen Song machst Du mit und um was geht's? Sebi: Der Song heißt Primatversichert und es geht um Freundschaft, Liebe, echte Gefühle und perfekt temperierte Kaltgetränke! Frage: Also quasi all das, was Dein Leben auszeichnet? Sebi: und Puzzle!! Frage: Das ist ja interessant. Hast Du beim puzzeln Lieblingsbilder? Sebi: Nein, ich mag keine Bilder! Deshalb puzzle ich meistens die Rückseite! Frage: So, so.... Ende des Jahres nehmt ihr mit Massendefekt die wenig ambitionierten Korsaköppe nochmal mit auf Tour...Wofür? Sebi: Die müssen mal wieder vor die Tür! nein, ernsthaft! man will ne gute zeit erleben und warum dann nicht direkt mit Freunden, die gute Musik machen und wo man weiß, dass man definitiv Spaß haben wird! Frage: Das ist eine viel zu seltene Einstellung aufstrebender Bands. Für eine Band, die bereits als Vorband von ACDC unterwegs war und bundesweit die Clubs voll macht, seid ihr da ziemlich selbstlos. Wenn Du Dir die Jungs von Korsakow so anschaust, dann sag mal in maximal drei Worten, was Dir zu Börje einfällt: Sebi: Maloche, Pott, Styler Frage: Andy? Sebi: Anstrengend wenn besoffen Frage: Manuel? Sebi: Gitarren, Effektgeräte, Saufen Frage: Mille? Sebi: Gummistiefel, Bart Frage: Dörk? Sebi: Adidas, Mütze, Glatze Frage: Sebi, extrem nett, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Möchtest Du den Jungs noch irgendwas sagen? Sebi: Viel Erfolg mit der Platte!!! Frage: Tschüss Sebi: Tschöööö ‪#‎massendefekt‬ ‪#‎korsakow‬ ‪#‎fürimmerliebe‬

Video mit Sebi von Massendefekt