20
May
2016
0:00 AM

Studiotag 14

Tag 14 Rhytmusgitarre

Erstmal ein ordentlichen Kaffee! Sehr lecker! Die Maschine ist neu hm?

Meine Gitarre, eine Ibanez MBM 2 mit einem "reverse headstock" Hals, die mit 81er und 60er EMG bestückt ist, wird erstmal mit 12-56 Seiten von Ernie Ball "Not even slinky" bespannt!

Ich spiele über eine MesaBoogie Mark V Combo und einer MesaBoogie 4x12er Box, die mit zwei unterschiedlichen Mikros abgenommen wird.

Wir fangen mit "Ich fliege" an. Mein persönlicher Favorit der Platte! Natürlich auch weil das Hauptriff eine Idee von mir war. Obwohl dieser Song in seiner Struktur ordentlich zerpflückt wurde, klingt er jetzt schon richtig pfätt und das ist ja alles noch roh... Soweit ging dieser Song gut von der Hand und macht extrem viel Spaß! Wir machen eine kurze Pause. Zu meiner ÃÜberraschung stand auf einmal der Sebi Beyer im Studio! Er war gerade in der Gegend und wollte mal kurz hallo sagen! Was eine Überraschung! In der Zwischenzeit vernichten wir den 2. Kaffee.

Danach folgte "Primatversichert" Hier muss ich nur die Rhytmusklampfe einspielen... Dachte ich zumindest. Part für Part spiele ich den Song ein. Tim bleibt locker, egal wie viele Anläuufe ich brauche. Aber im großen und ganzen lief es ganz gut! Am Ende des Songs sollte ich dann noch einen Part einspielen, den Tim auf einmal aus dem nichts zauberte. Wow, das klingt echt Geil! Die Jungs werden staunen! Nach ein paar Versuchen und dem Beistand von AndyOnly der auch noch eben zu Besuch kam, hatten wir das Riff endlich im Kasten. So kann es weiter gehen! Wird ne richtig gute Nummer!

Zum Abschluss des Tages gingen wir noch den Song mit dem Arbeitstitel "Zu viel" an. Eine mir schon fast zu ruhige Nummer, aber dennoch ein schöner Song mit tollem Text! Ja, ich stehe auf Krach! Das ist nix neues... Hier fehlt noch ein Part dann ist auch dieser Song von meiner Seite aus fertig. Die Zeit verging wie im Flug und noch steht viel Arbeit vor uns! Bald geht es weiter! Ich freue mich drauf! Danke Tim hat echt Spa? gemacht! Und Timmy ist eh der geilste Hund!

Gute Nacht! Euer Mille



You may also like